Die Idee zu unserem Karnevalsverein in Bergisch Gladbach entstand bereits 1956: Der „Club der guten Nachbarschaft” aus der „Schlad” veranstaltete zum bevorstehenden Karneval einen gemütlichen Abend in der Gaststätte „Eck” im Stadtteil Hebborn. Dieser Abend war ein voller Erfolg für diese Interessengemeinschaft und so wurde die Idee geboren, sich im Jahre 1957 am Karnevalszug in Bergisch Gladbach zu beteiligen, der zur damaligen Zeit noch am Dienstag durch die Stadt zog. Dies brachte allen Beteiligten so viel Spaß, dass man am 26.02.1958 unsere KG Schlader Botze e.V. gründete.
 
Seit dem hat sich Vieles verändert. Wir gehören seit Jahren zu den großen Traditionsgesellschaften der Stadt Bergisch Gladbach und sind mit dem karnevalistischen Brauchtum unserer Heimatstadt sehr verbunden. Viele Jecken freuen sich auf unsere große Kostümsitzung, die traditionell am Samstag vor dem Karnevalswochenende stattfindet und meistens lange im Vorfeld ausverkauft ist. Beim jährlichen Karnevalszug durch die Stadt sind wir mit bis zu vier vollbeladenen Karnevalswagen dabei.
 
Informationen & Rezensionen, die andere über uns hinterlassen haben: Hier klicken!